Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur Fantasy 70119
Der Ring der Kraft


THE WHITE GOLD WIELDER 
Stephen R. Donaldson 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Chroniken von Thomas Covenant 6 
Thomas Covenant ist immer noch krank. Zehn Jahre ist es her, seit er das letzte Mal von Triock ins Land gerufen wurde. Zehn Jahre in denen er mit der Lepra durchs Leben geht. Seine Ex-Frau Joan ist zu ihm zurückgekehrt, doch sie ist nicht mehr sie selbst, sie ist besessen. In dieser Situation begegnet ihm Linden Avery, eine Ärztin, die ihr eigenes Schicksal zu meistern hat. Und die von einem alten Mann angesprochen wurde, der ihr sagte: "Bleib’ getreu!" Als Thomas Covenant das hört, ahnt er was geschehen wird. Doch er ahnt nicht wie. Denn Lord Foul der Verächter beginnt seine Macht auf unsere Welt auszudehnen. Noch aber ist er unter dem Bogen der Zeit gefangen und braucht das Weißgold, um sich zu befreien. Und so zwingt er Thomas Covenant im Austausch für das Leben seiner Ex-Frau zurück ins LAND. Linden Avery muss ihn begleiten, ohne zu wissen warum oder weshalb ...... und sie kommen in ein LAND, das Thomas Covenant nicht wiedererkennt. Jahre sind vergangen und fast nichts ist noch so, wie der Zweifler es einmal kannte: es gibt keine Lords und keine Bluthüter mehr, keine Riesen und keine Ranyhyn mehr, nur noch Elend und Verderbtheit: das Sonnenübel! ...